Karriere bei Sandax


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

Unser Thema ist Ladungssicherung. An Land, zu Luft oder auf dem Wasser. Ob hohe Stückzahlen von Standard-Serienprodukten oder spezielle Produktlösungen für individuelle Herausforderungen.

Zu unseren Kunden gehören mittelständische Unternehmen genauso wie internationale Konzerne. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital, mit ihren Ideen und ihrem Engagement beeinflussen sie maßgeblich unseren Erfolg. Wir glauben daran, dass die teamorientierte Zusammenarbeit und das gegenseitige Verstehen aller Bereiche uns dabei helfen, schneller als der Wettbewerb zu besseren Lösungen zu gelangen. Wir suchen Mitarbeiter, die Spaß daran haben, in einem innovativen, erfolgreichen Unternehmen in der Ladungssicherungsbranche neue Akzente zu setzen. Bei uns finden Sie herausfordernde Aufgaben in einem engagierten Team mit vielen Freiräumen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung.

Wir legen Wert darauf, dass sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und dadurch sein Bestes einbringen kann. Interessante Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und weitere vielfältige Arbeitgeberleistungen zeichnen uns ebenfalls aus.


Vertriebsunterstützung Outbound / Auftragssachbearbeitung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kollegen/in für die Kundenbetreuung per Telefon und die Auftragssachbearbeitung

Die Tätigkeit ist in Voll- oder auch Teilzeit möglich.

 

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

- aktive telefonische Kundenansprache bei Bestandkunden und potentiellen Neukunden.

- Angebote nachfassen

- Stammdatenpflege im Rahmen des Kundenkontaktes

- Unterstützung unseres Vertriebs

 

Ein weiterer Schwerpunkt dieser "Mischposition" liegt in der Auftragssachbearbeitung. Sie erstellen Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine etc. und sind Ansprechpartner für einen fest zugeordneten Kundenkreis.

Wir wünschen uns von Ihnen neben Einsatzfreude, einen routinierten Umgang mit Kunden, geübtes Handling mit dem MS-Office-Paket, technisches Verständnis und vertriebliches Know-How, das sie gerne bei uns einbringen können.

Vorkenntnisse der Verpackungsbranche wären schön sind aber kein muss.

 

Was wir bieten:

Überdurchschnittliche Bezahlung

Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen

moderne Arbeitsumgebung

Teilzeitoptionen

Konnten Wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns diese ausschließlich per E-Mail an bewerbung@sandax.de

 

 

Bürokauffrau/Bürokaufmann Auftragsabwicklung/Sachbearbeitung

Ihre Aufgaben:

Als Bürokauffrau/Bürokaufmann bei Sandax sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten und unterstützen unsere Fachbereichsleiter und Vertriebsmitarbeiter für Ladungssicherungssysteme und Industrieverpackungsmittel aktiv und teils eigenverantwortlich im Tagesgeschäft. Sie betreuen unsere Bestandskunden und kümmern sich um die tägliche Auftragssachbearbeitung.

Auch die Entgegennahme von telefonischen und elektronischen Kundenanfragen gehört zu Ihren Aufgaben.

Unsere Erwartungen:

Sie leben Ihren Beruf und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

Selbstständige Auftragssachbearbeitung (Erstellung von Angeboten, Lieferpapieren, Gutschriften, Rechnungen, etc.)

Zielorientierte Vorgehensweise und eine strukturierte Dokumentation mit Hilfe unseres CRM-Systems

Wareneingangsbuchungen und Stammdatenpflege

Recherche und Einkauf von Sonderartikeln auf Basis der Kundenanforderungen

Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes zwischen Vertrieb und Logistik

Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst

Ihre Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung

idealerweise gutes technischen Verständnis und Branchenerfahrung im Bereich Verpackungsmittel / Ladungssicherung (keine Voraussetzung)

Selbstbewusstes, sympathisches und vertrauensbildendes Auftreten im persönlichen Gespräch und am Telefon

Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Gewissenhafte, zuverlässige, organisierte und genaue Arbeitsweise

Eigeninitiative, motiviertes Arbeiten

Verbindliches kundenorientiertes Auftreten mit „Hands-on-Mentalität“

Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine gute Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise

Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise Lexware)

Wir bieten:

Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit guten Zukunftsperspektiven

Interdisziplinäres Arbeiten in einem sympathischen, kompetenten und jungen Team

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Art der Stelle: Vollzeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie diese ausschließlich per E-Mail an:

bewerbung@sandax.de.

 

Außendienstmitarbeiter/in und freie Handelsvertreter im gesamten Bundesgebiet gesucht

 

Ihre Aufgaben bei uns umfassen:

Neukundenaquisition

Bestandskundenpflege

Kundenberatung und Kundenentwicklung

Voraussetzungen:

Wir erwarten von unseren Mitarbeitern eine hohe soziale Kompetenz sowie ein freundliches und offenes Auftreten - absolute Kunden- und Ergebnisorientierung ist das Ziel.

Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie einige Jahre Vertriebserfahrung (vorzugsweise in der Verpackungs- bzw. Exportverpackungsbranche) mitbringen

 

Ein eigener Kundenstamm, den Sie einbringen können wäre von großem Vorteil

Warum Sandax?

Wir sind ein junges dynamisches Unternehmen und bieten unseren Vertriebsmitarbeitern die Chance an dem starken Wachstum zu partizipieren

Sie steigen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit effizienten Strukturen und einer flachen Hierarchie ein

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung sehr freuen. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin) per E-Mail an:

bewerbung@sandax.de

 

Betreff : Bewerbung Vertrieb, z. Hd. Stefan Patock