Core Competencies

Efficiency is our path to success

Our goal is to provide our customers with the best products at competitive prices. To achieve this goal we are focusing on our seven core competencies:

1. Time - and Project Management

, The decades of experience of our staff have built a comprehensive know-how in the implementation of load securing projects. This expertise provides a reliable resource for securing our customers cargo in particular for internationally active companies and large customers. So Sandax becomes a significant part in the achievement of the business objectives of our customers.

2. International Presence and Reach

Headquartered in Norderstedt - in close proximity to the port city of Hamburg - Sandax uses the full range of logistical infrastructure. This locational advantage and a well developed network of logistics companies makes Sandax an ideal partner for internationally active customers.

3. Speed

Sandax can be reached 24 hours 7 days a week.All products in stock are shipped promptly. This competence is essential especially for customers with varying product needs and high demands on flexibility and fast reactions,.

4. Cost Effectiveness

Sandax reduces your costs. Due to high volume and a clear product specialization, we realize significant cost savings for our customers. Due to a professional supply chain management, an efficient purchasing organisation, high production capacity and appropriate batch sizes Sandax can offer its products at highly competitive prices.

5. Product Competence and Industry Knowledge

Sandax has a comprehensive know-how in the field of load securing and export packaging. The professionalism and speed of our service is complemented by high product quality and tested product safety. The employees of Sandax have a distinct product expertise. Through a variety of different projects, Sandax is thoroughly familiar with the requirements for professional load securing. Our track record proovs that we are seen as a valuable partner for our customers.

6 Production Potential for Individual Solutions

Almost every load securing product can be produces and implemented by Sandax. Thus Sandax is proven partnership a strategically important partner for shipping companies, ship agents, and industrial clients.The requirements of our customers are the starting point for the realization of the individual products.

7. Quality and Certificates

Sandax is obliged to highest product quality and safety of the end user. A large number of Sandax products is certified by the following independent institutes: Germanic Lloyd (DNV-GL),TÜV SÜD and TÜV Rheinland.

Kernkompetenzen

Effizienz ist unser Weg zum Erfolg

Unser Ziel ist es, unseren Kunden die besten Produkte zu wettbewerbsüberlegenden Preisen anzubieten. Um dieses Ziel immer wieder aufs Neue zu erreichen, fokussieren wir uns auf unsere sieben Kernkompetenzen:

1. Zeit- und Projektmanagement

Die jahrzehntelangen Erfahrungen unserer Mitarbeiter lässt Sandax über ein umfassendes Know-how bei der Durchführung von Lieferprojekten in zeitlicher und inhaltlicher Hinsicht verfügen. Diese Kompetenz bedeutet insbesondere für international agierende Unternehmen und große Kunden eine verlässliche Ressource bei der Sicherung ihrer Frachten. So wird Sandax zu einer bedeutenden Größe für die Erreichung der Unternehmensziele unserer Kunden.

 

2. Internationale Präsenz und Reichweite

Mit Hauptsitz in Norderstedt - in unmittelbarer Nähe zur Hafenmetropole Hamburg - nutzt Sandax die gesamte Bandbreite logistischer Infrastruktur zum internationalen Warenverkehr. Dieser Standortvorteil und ein hervorragend ausgebautes Logistiknetzwerk macht Sandax besonders für international agierende Kunden zu einem idealen Partner.

 

3. Geschwindigkeit

Sandax ist 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche erreichbar und versendet prompt. Diese Kompetenz ist insbesondere für Kunden mit schwankendem Produktbedarf und hohen Anforderungen an Flexibilität und schnelle Reaktionen, essenziell.

 

4. Wirtschaftlichkeit

Sandax reduziert Ihre Kosten. Durch hohe Stückzahlen und eine klare Produktspezialisierung realisieren wir für unsere Kunden erhebliche Kosteneinsparungen. Aufgrund eines professionellen Supply-Chain-Managements, einer effizienten Einkaufsorganisation, hoher Produktionskapazitäten und entsprechender Losgrößen kann Sandax seine Produkte zu wettbewerbsüberlegenden Preisen anbieten.

 

5. Produktkompetenz und Branchenkenntnisse

Sandax verfügt über ein umfassendes Know How im Bereich der Ladungssicherung und Exportverpackung. Die Professionalität und Schnelligkeit unseres Service wird durch eine hohe Produktqualität und eine geprüfte Produktsicherheit ergänzt. Die Mitarbeiter von Sandax verfügen über eine ausgeprägte Produkt- und Sachkompetenz. Durch eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten ist Sandax mit den Anforderungen an eine professionelle Ladungssicherung eingehend vertraut und damit im gegenseitigen Erfahrungsaustausch ein wertvoller Gesprächspartner für unsere Kunden.

 

6. Produktionspotenzial für individuelle Lösungen

Annähernd jedes Produkt kann von Sandax umgesetzt und produziert werden. Damit wird Sandax zu einem strategisch wichtigen Partner von Reedereien, Schiffsagenten und Industriekunden.Diese Partnerschaft bewährt sich besonders bei der Realisierung von multiplikativen, internationalen Projekten. Die Anforderungen der Kunden sind der Ausgangspunkt für die Realisierung der individuellen Produkte.

 

7. Qualität & Zertifikate

Sandax ist höchster Produktqualität und Anwendersicherheit verpflichtet. Eine große Anzahl der Sandax-Produkte ist vom Germanischen Lloyd (DNV-GL), bzw. vom TÜV-SÜD oder TÜV-Rheinland geprüft und abgenommen.