Hotmelt Umreifungsband

Für die professionelle Ladungssicherung empfehlen wir das Polyester-Fadenstruktur-Umreifungsband. Es wird auch oft als WG-Band, Hot-Melt, Kraftband, oder HM-Band bezeichnet. Das HotMelt-Band enthält die gleichen Fasern wie das Kompositband, allerdings wird es durch einen Heißkleber zusammen gehalten.

Genauere Informationen und eine Übersicht über unser volles HotMelt-Band-Sortiment erhalten Sie hier:

Übersicht - Hotmelt-Umreifungsband-Sortiment

Hotmelt Umreifungsband Produktübersicht


Folgende Produkte sind ständig ab Lager verfügbar. Sollte ein gewünschte Größe hier nicht zu finden sein, dann sprechen Sie uns an.

Reißfestigkeit von Hotmelt Bändern

BRUCHLAST

Das Polyester Fadenstrukturband oder einfach Polyesterband aus dem Hause Sandax ist besonders flexibel und weich und somit für empfindliche Oberflächen wie z.B. lackierte Flächen geeignet. Das HotMelt Band ist das Einsteiger Band im Bereich "Textile Umreifung" mit guter bis sehr guter Bruchlast. So ist es ohne weiteres möglich Bruchlasten von bis zu 1000daN mit einem 25mm Band zu erreichen.

Es können somit ähnliche Reißfestigkeiten wie mit einem Umreifungsband aus Stahl erreicht werden, jedoch bestehen weder Verletzungsgefahr noch Korrosionsprobleme. Das Band sollte nicht in besonders heißen Umgebungen (z.B. Stahlwerke) eingesetzt werden. Da es aber witterungsbeständig ist, bietet sich der Einsatz im Außenbereich an.

Anwendungsgebiet HM Band

MATERIAL

Polyester Fadenstrukturband oder einfach Polyesterband ist besonders flexibel und weich, und somit für empfindliche Oberflächen wie z.B. lackierte Flächen geeignet.

Sets mit Hotmelt Band

INHALT

Auch im Produktbereich WG-Band / Polyester Fadenstrukturband haben wir Einsteiger-Sets zusammengestellt, die gleich die benötigten Metallklemmen, einen Abrollwagen, ein Spanngerät und das Band beinhalten.

Ballenpressenband

EINSATZGEBIET

Das Ballenpressenband ist identisch mit dem Hot-Melt Band. Es wird jedoch mit einem kleineren Rollenkerndurchmesser (60mm) geliefert. Häufig ist es in der Entsorgungsbranche oder bei papierverarbeitenden Unternehmen sowie allen Verwendern von Müllpressen oder Ballenpressen im Einsatz.